Internationaler Zimmerberg Cup

Der Schwimmverein Wädenswil organisiert jedes Jahr den Internationalen Zimmerberg Cup.

Dieses Jahr findet der Wettkamp am 17. September 2022 statt.

In 2021 haben 12 Vereine 327 Schwimmer*innen an den Start geschickt.

Die Jüngeren konnten sich in 50 m Rennen beweisen, die Grossen über 100 m und es gab Staffeln für alle. 

Der TV Bühl aus Deutschland, mit dem Wädenswil eine langjährige Partnerschaft verbindet, wird auch wieder antreten. Die Kinder und Jugendlichen werden jeweils bei Gastfamilien untergebracht, genau wie die Wädenswiler Schwimmer im Juni in Bühl zu Besuch und auf dem Wettkampf sind.

Leider gab es in Folge von Corona in 2020 und 2021 kein Sommerfest. Aber wir freuen uns sehr die Tradition in 2022 wieder aufzunehmen. 

Die Ausschreibung wird Ende Juni hier online gestellt.

Ausschreibung und Reglement

2022 Zimmerbergcup Ausschreibung.pdf 646 KB

Resultate, Startliste und weitere Informationen auf Swimrankings:

Link: Schwimmrankings Zimmerberg Cup