Internationaler Zimmerberg Cup

Der Schwimmverein Wädenswil organisiert jedes Jahr den Internationalen Zimmerberg Cup.

Dieses Jahr fand der Wettkamp am 16. September 2023 statt.

9 Vereine, 365 Athleten und über 60 Helfer – das waren die reinen Zahlen vom Zimmerbergcup. Aber die Zahlen können die Stimmung, den Wettkampfgeist und den Teamspirit vom 16. September nicht ausreichend beschreiben.

Seit Jahren laden sich der SV Wädenswil und der TV Bühl gegenseitig zu ihren Wettkämpfen ein. Auch diesmal kamen wieder 30 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Bühl, Deutschland, die bei Gastfamilien untergebracht wurden.
Zusätzlich kamen auch lokale Vereine von Thalwil über Zürich bis aus dem Berner Oberland.
Wegen der Vielzahl der Anmeldungen konzentrierte sich der Wettkampf auf die Kurzstrecken von 25-100m in allen Disziplinen.

Mehr über den Wettkampf, hier:

Swimranking: https://live.swimrankings.net/37412/

Wädenswiler Anzeiger: https://waedenswiler-anzeiger.ch/2023/10/25/internationaler-zimmerbergcup-2023-ein-wettkampf-mit-spass-und-viel-einsatz/

 

Ausschreibung und Reglement

2023 Zimmerbergcup Ausschreibung.pdf 664 KB

Resultate, Startliste und weitere Informationen auf Swimrankings:

Link: Schwimmrankings Zimmerberg Cup