Take your Mark
Fischli In-House Wettkampf Wädenswil 12.11.2022
, Rieger Katja
Am Samstag hatten wir unseren alljährlichen internen Fischli-InHouse Wettkampf, wo sich nur die Kleinen messen. Alle teilnehmenden 20 Kinder, sogar die Neuen konnten sich über eine Medaille freuen. Die Gesamtsieger nach Altersgruppen waren: Bei den grossen Mädchen wurde Alexandra Usalev und bei den kleineren Mädchen Xanthe Salmon Gesamtsiegerin Bei den „grossen Fischlis" war es Thiello Thollier, ganz knapp vor Timo Hoffstetter. Bei den kleineren Jungen gewann nach etwa einem halben Jahr Training Neu-Fischli Diego Pean
RZO Regionale Hallenmeisterschaften 29-30 Oktober Uster
, Rieger Katja
Die RZO war ein toller Event mit vielen Schwimmer*innen auf elitärem Niveau. Leona Papp gewann Gold über 100 m Rücken. Damit überbot sie knapp die jeweiligen Kurzbahn Vereinsrekorde aus dem Jahr 2006. Über 200 m Rücken schnappte sie sich darüber hinaus auch noch eine Bronzemedaille. Und es geht nicht nur um Medaillen, weitere Erfolge sind, dass viele die FINA 300 oder FINA 400 Punktzahl erstmalig überschritten haben. Und unser Verein hat es geschafft, an der Spitze der „Fortschrittstabelle“ dieses Wettkampfs zu stehen.
Internationaler Zimmerbergcup 17.9.2022
, Rieger Katja
9 Vereine, 319 Athleten und über 1000 Einzel-Anmeldungen – das waren die reinen Zahlen vom Zimmerbergcup. Aber die Zahlen können die Stimmung, den Wettkampfgeist und den Teamspirit nicht beschreiben, die an diesem Tag herrschten
Schweizer Meisterschaft und Nachwuchsmeisterschaft 14. - 17. Juli und 20. - 24. Juli 2022
, Rieger Katja
Gratulation an Leona Papp - Gold 100 m Rücken an der Nachwuchs Schweizermeisterschaft  Nach einer erfolgreichen Saison 2021/22 konnte unser Verein 3 Schwimmer/innen (Beatrice, Leona, Nicolas) an die Sommerschweizermeisterschaft ('SM') und 4 Schwimmer (Beatrice, Nicolas, Leona, Matteo) für die Schweizer Nachwuchsmeisterschaft ('NSM') senden.
Bühl Wochenende, 24 und 25 Juni
, Rieger Katja
Sommer, Sonne und viel Spass beim jährlichen internationalen Wettkampf in Bühl mit anschliessendem Ausflug zum Europa-Park
Huber Mehrkampf Cup 18. Juni 2022, Suhr
, Rieger Katja
Blauer Himmel, blaue Becken, blaue T-Shirts Unser Verein konnte 3 Pokale in der Mehrkampfwertung nach Hause nehmen: Carolina Papp, Matteo Baumann und Leona Papp gewannen die Mehrkampfwertung in ihren Altersklassen, Julienne Hutter gewann die Bronzemedaille. Beatrice Cussigh war über 100 m Freistil und 100 Schmetterling die drittschnellste in der Kategorie „Open“. Nicolas Cobuz war Drittschnellster über 100 m Rücken.
Fischlis Wettkampf 4.6.2022
, Rieger Katja
Unser Fischliwettkampf vom 4. Juni 2022 war ein grosser Spass und ein toller Erfolg. Gesamtsieger bei den Mädchen waren Tara Alberts und Florence Chambers. Bei den Knaben waren es Thielo Toillier und Björn Wolter.
Internationaler Basler Cup, 27.-28. Mai
, Rieger Katja
Am 27.-28. Mai nahmen 15 Schwimmer unseres Vereins am Internationalen Basler Cup teil. Neben mehreren neuen Bestzeiten holte unser Team insgesamt 5 Medaillen in diesem multinationalen Wettbewerb.
Mallorca Lager April 2022
, Rieger Katja
25 Schwimmer*innen waren dabei im wunderschönen Lager in Mallorca. Es war wahnsinnig anstrengend, aber der Spass ist auch nicht zu kurz gekommen.
50. Internationales Eulach-Meeting
, Rieger Katja
14.–15. Mai 2022, Winterthur Die Wädenswiler Schwimmer haben die beste Progression aller Vereine erreicht. Leona Papp wurde Siegerin 100m Rücken und ist damit momentan die schnellste 13-Jährige in der Schweiz.